Geschichte & Kommunikation

Unternehmensgeschichte & mehr

Über Geschichte   Anlässe   Leistungen   Arbeitsweise   Über mich   Weitere Projekte

Nicht was der Zeit widersteht, ist dauerhaft, sondern was sich klugerweise

mit ihr ändert.

unbekannter Autor 

Ich bin Historikerin aus Leidenschaft, mit langer Erfahrung in kleinen und mittelständischen Unternehmen, und freue mich darauf,  die Geschichte Ihres Unternehmens aufzuschreiben.

Quellen waren mir immer wichtig. Meine historischen Arbeiten basieren auf Recherche, Interviews und der Auswertung und Analyse dieser Quellen. Dazu gehört die Verortung in Zeit und Raum.
Ich finde Geschichte spannend und schreibe Geschichte so auf, dass auch Laien die Texte gerne lesen und sich von meiner Begeisterung anstecken lassen.

Als promovierte Historikerin habe ich einen hohen Anspruch an die Qualität der Recherche und des Textes. Erfahrungen mit Ausstellungskonzepten, Projektmanagement, Moderation und den Themen Unternehmenskultur und Markenkern fließen in meine Arbeit mit ein.